Informationen zum Forum NX Programmierung:
Anzahl aktive Mitglieder: 567
Anzahl Beiträge: 5.667
Anzahl Themen: 1.241

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 11, 11 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nxopen sec.
NX Programmierung : Stückliste per Journal platzieren
Ace Shim am 01.02.2021 um 22:08 Uhr (1)
Hey Michael,ich wollte den Ursprung meiner Tabelle bearbeiten mit:Dim nullView As NXOpen.View = NothingDim point1 As Point3d = New Point3d(100, 100, 0.0)nxopenSession.Tabnot.Origin.Origin.SetValue(Nothing, nullView, point1)Die Koordinaten (100, 100, 0) habe ich nur testweise gesetzt!Ich bekomme aber die Fehlermeldung, dass "Origin" kein Member von "NXOpen.UF.UFTabnot" ist!Ohne die Vorschläge von VS bin ich ziemlich aufgeschmissen! Hast Du noch einen Tipp, wie ich den Ursprung der Stückliste ansprechen kön ...

NX Programmierung : Alle WaveLinks auf Layer X / Alle Bezugselemente auf Layer Y verschieben
Ace Shim am 05.01.2021 um 16:56 Uhr (1)
Hallo zusammen und allseits ein Frohes Neues,ich beschäftige zurzeit mit Journalen bzw. NXOpen-Programmierung (VB)...Bislang habe ich aber nur den "Getting startet Guide" und das Netz als Unterstützung.Passende Literatur (HBB) ist aber bestellt und unterwegs.Das komplette Journal setzt sich aus mehreren (geklauten) Fragmenten zusammen!Elegant geht anders!Zielsetzung:Ich möchte eine Layerbelegung gemäß unserer Vorgaben realisieren...Funktioniert auch gut, bis auf die WaveLinks!Hier komme ich auch unter Beac ...

NX Programmierung : Alle WaveLinks auf Layer X / Alle Bezugselemente auf Layer Y verschieben
Ace Shim am 09.01.2021 um 19:00 Uhr (1)
Nabend Michael,mit dem .GetEntities fing ja mal alles an! Passt aber wohl nicht!? "Der Wert vom Typ NXObject() kann nicht in "Sketch" konvertiert werden."Die 5 erforderlichen NXOpen-Referenzen sind im VS-Projekt vorhanden.Bin ALLE anderen Vorschläge durch!Nichts außer "Prototype" und "ContainerFeature" wird ohne Fehlermeldung akzeptiert!Da mangelt es mir am Verständnis!!!Ich könnte jetzt noch wild weiter rumklicken - dafür ist mir meine Freizeit aber dann doch zu wertvoll!Irgendwann geht die Aufwand/Nutzen ...

NX Programmierung : NXOpen.Features.EditWithRollbackManager
Ace Shim am 05.02.2021 um 20:12 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe mit NX12 eine Journal aufgezeichnet und wollte mir nun Fragmente herausnehmen,um mein mit VS2019 Community erstelltes Journal zu vervollständigen... Ich lerne gerade!Konkret möchte ich allen WaveLinks die Anzeigeeigenschaften des übergeordneten Teils zuweisen - sprich die Farbe zurücksetzen!VS sagt mir aber das Der Typ NXOpen.Features.EditWithRollbackManager nicht definiert sei!?Was fehlt mir? Was mache ich falsch?Hat jemand eine Idee?Danke vorabGrußMarc------------------"Das kann m ...

NX Programmierung : NXOpen.Features.EditWithRollbackManager
Ace Shim am 06.02.2021 um 16:38 Uhr (1)
Hallo Michael,so gehe ich eigtl. auch vor.Ich habe alle mir bekannten IMPORTS in einer Vorlage drin - dazu die 5 NXOpen-Bibliotheken (die ich in jedem Projekt erneut referenzieren muss, obwohl sie im Projekt-Explorer schon aufgeführt werden - warun eigtl.?)Wenn ich mit dem Code dann soweit fertig bin, lösche ich nicht notwendige Einträge raus. So der Plan!Heute erscheint auch kein Fehler mehr! Manchmal, wenn ich zeitweise mehrere *.vb in einer Projektmappe geöffnet habe/hatte, um hin und her zu kopieren,b ...

NX Programmierung : LineWeld
Ace Shim am 26.04.2023 um 14:35 Uhr (1)
Hallo zusammen,evtl. kann mir ja eine(r) von Euch helfen!?Ich würde gerne mittels Journal die verschiedenen Texte einer Zeichnung anpassen...Das funktioniert grundsätzlich auch ganz gut, jedoch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, Schnittlinien- bzw. Schnittansichtenbezeichnungen separat anzusprechen und zu bearbeiten. Momentan durchläuft mein Journal die Zeichnung und stellt für jeden Text (Hinweise, Positionsnummern, Bemaßungen, Oberflächen) dieselbe Schriftart und leider auch dieselbe Schriftgröße ...

NX Programmierung : Journal - Abfrage, ob Ausdruck/Gruppe vorhanden ist
Ace Shim am 07.05.2023 um 20:44 Uhr (1)
Hallo Michael,wohl wahr, wohl wahr!Mein anderer Rechner (ohne VS-Update) hat mir auf die Sprünge geholfen... Die LimeWelds spreche ich einfach mit "Welds" an!Die Schweißsymbole sind somit erledigt.Jetzt hänge ich noch an der Textlücke bei Durchmesserbemaßungen...Ich würde gerne abfragen, ob das Präfix-Symbol einer HoleDimension auf Standard steht (also Durchmessersymbol) und ihm, falls dem so ist, eine Textlücke von 0.0 zuweisen.Momentan findet mein Journal diese Bemaßungen aber noch nicht.Es funktioniert ...

NX Programmierung : Form- & Lagetoleranz per Journal einstellen
Ace Shim am 11.05.2023 um 20:08 Uhr (1)
Da bin ich schon wieder Hallo alle miteinander.Ich versuche gerade, die Schrift von Form- & Lagetoleranzen und Bezugselementsymbolen zu ändern.Leider kann ich die aufgezeichneten Journale nicht so anpassen, dass sie funktionieren.Was z.B. funktioniert ist (Schweißsymbole):For Each myWeld As NXOpen.Annotations.LineWeld In displayPart.Annotations.Weldsum die Schrift von Schweißsymbolen zu ändern...Was ich nicht schaffe (Bezugselementsymbole):For Each myReference As NXOpen.Annotations.DraftingDatum In displa ...

NX Programmierung : LineWeld
Ace Shim am 11.05.2023 um 20:27 Uhr (1)
Wollte der Vollständigkeit halber noch meine Lösung präsentieren...Die Schrift aller Schweißsymbole auf iso-1 einstellen:Dim Style As Integer = workPart.Fonts.AddFont("iso-1", NXOpen.FontCollection.Type.Nx)For Each myWeld As NXOpen.Annotations.LineWeld In displayPart.Annotations.Welds Dim objects5(0) As NXOpen.DisplayableObject objects5(0) = CType(myWeld, NXOpen.Annotations.LineWeld) Dim editSettingsBuilder5 As NXOpen.Annotations.EditSettingsBuilder = Nothing editSettingsBuilder ...

NX Programmierung : Form- & Lagetoleranz per Journal einstellen
Ace Shim am 26.05.2023 um 17:34 Uhr (1)
Ach wie schade Bin gerade zuhause angekommen und habe den Lappi hochgefahren, um endlich, mit Deiner Hilfe, mein Journal zu vollenden...Und jetz das Aber gur zu wissen, dass da noch jemand dran sitzt.Bislang kam ich mit den vorab aufgezeichneten Journal ganz gut parat, aber bei den Toleranzrahmen und Bezugssymbolen will die NiXe einfach nicht preisgeben, warum sie die Symbole zwar mit NXOpen.Annotations.DraftingFcf ansprechen kann, ich aber offensichtlich nicht!?Naja, wird schon noch werden.Ich hau die L ...

NX Programmierung : WaveLinks per Journal aufbrechen
Ace Shim am 11.07.2023 um 22:39 Uhr (1)
Einen abendlichen Gruß aus der Eifel Ich habe ein Journal erstellt, welches alle WaveLinks im Part aufbricht...So weit, so gut.Zu Beginn habe ich beispielhaft ein Journal aufgezeichnet, und es dann auf alle Wave-Typen erweitert.Bei den ExtractFaces (Verbundene Körper und Flächen) bekomme ich allerdings einen "Journal execution error",der wie folgt lautet:NXOpen.NXException: Das verbundene Formelement konnte nicht erzeugt werden da sich das ausgewählte Objekt im aktiven Teil befindetbei NXOpen.Builder.Comm ...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz